free-spirits.de Zentrum für BEWUSSTes SEIN
   free-spirits.de                                         Zentrum für BEWUSSTes SEIN

Meditation - warum eigentlich ?

Wir leben in einer schnellen, hektischen und nach Außen gerichteten Welt.

Wie es scheint, gibt es immer etwas zu tun, zu planen oder zu entsprechen.

 

Und doch ist in vielen von uns eine Sehnsucht.

Viele suchen einen Weg in die innere Stille.

Eine Möglichkeit, in die Ruhe zu kommen und nach innen zu hören.

 

Eine Antwort auf die drängende Frage "Soll das Alles sein?"

 

Meditation öffnet den Raum für unser inneres Gewahrsein.

 

Meditation unterstützt uns darin, immer authentischer zu sein, immer mehr mit unserem wahren Selbst verbunden zu sein. Je mehr wir das sind, umso weniger müssen wir irgendeine Rolle spielen in unserem Leben. Wir werden echt.

 

Natürlich schenkt uns regelmäßges Meditieren auch immer mehr Entspannung, und zwar auf allen Ebenen. Unser Körper entspannt sich - wir haben weniger Schmerzen, wir fühlen uns wesentlich wohler in unserem Körper. Unser Geist entspannt sich - wir haben weniger Gedanken und sind immer mehr in der Lage, diese einfach zu beobachten. So erkennen wir, dass wir gar nicht unsere Gedanken sind, wie wir das lange angenommen hatten. Nein, wir beobachten die Gedanken ohne weiterhin damit identifiziert zu sein. Und was bringt uns das? Nun, unter anderem die große Freiheit, nicht mehr auf jeden der Gedanken reagieren zu müssen. Es wird wesentlich ruhiger in uns. Und wir müssen nicht mehr alles um uns bewerten, müssen auch uns selbst nicht mehr bewerten. Die Dinge sind. Menschen sind. Ich bin. Nicht gut, nicht schlecht. Es ist. JETZT.

 

Meditation führt uns in die Stille, in unser Inneres und ganz in den Moment.


Meditation ist heilend und reinigend.

 

Ist Meditation etwas für Jeden?

 

Was bedeutet Meditation für mich?