free-spirits.de Zentrum für BEWUSSTes SEIN
   free-spirits.de                                         Zentrum für BEWUSSTes SEIN

Bewusst Leben - Bewusst Sterben

 

Nur wenn wir uns darüber bewusst sind, dass wir sterben werden, können wir bewusst leben. Und nur wenn wir wirklich leben, können wir bewusst sterben.

 

Viele von uns kennen den Ausspruch:

 

Stirb bevor Du wirklich stirbst, damit Du nicht stirbst, wenn Du wirklich stirbst.

Doch … was bedeutet das? Und … wie geht das?

 

Wir leben in einer Gesellschaft, die den Tod und das Sterben verdrängt. Sterben? Das tun die anderen. Die meisten von uns sehen keine Notwendigkeit, die Tatsache, dass unser Körper endlich ist, ins Leben zu integrieren. Doch wenn wir den Tod verdrängen, dann können wir nicht richtig leben. Und wenn wir nicht wirklich gelebt haben, dann können wir auch nicht gut sterben.

 

Im Seminar „Bewusst Leben – Bewusst Sterben“ geht es darum, der eigenen Vergänglichkeit auf eine Weise zu begegnen, die es ermöglicht, die Tatsache, dass wir sterben und vergehen, vollständig ins eigene Leben zu integrieren. Erst dadurch werden wir ganz und können unser Leben wirklich ganz leben. Dann können wir auch das Unveränderliche, das Ewige in uns erfahren und von einem neuen Platz aus leben. Nicht mehr fremdgesteuert von der Ur-Angst der Menschen sondern frei, in innerem Frieden und aus der Liebe heraus.

 

Mit Meditationen, tiefer innerer Arbeit, schamanischer Energieheilung, Natur-Coaching und einem schamanischen Einweihungs-Ritus, der ein neues, inneres Sehen öffnet, gehen wir in diesen Tagen einen Weg in die authentische innere Erfahrung des Sterbens, bevor wir wirklich sterben. Damit wir nicht sterben, wenn wir wirklich sterben.

 

Dadurch sind wir in der Lage, unser Leben ganz zu leben, unser eigenes Sterben bewusst zu gestalten und auch uns nahestehende Menschen mit Liebe und Verständnis in ihrem Sterben zu begleiten.

 

Der Tod ist etwas Natürliches, er ist ein Teil unseres Lebens. Und auch wenn es beinahe unglaublich klingen mag … vielleicht gelingt es uns, den Tod als den Höhepunkt unseres Lebens zu erfahren.