free-spirits.de Zentrum für BEWUSSTes SEIN
   free-spirits.de                                         Zentrum für BEWUSSTes SEIN

Du spürst eine Sehnsucht, ein inneres Wissen, dass es eine neue Art in der Welt zu sein für Dich gibt - ein NEUES bewusst SEIN? Du hörst diesen Ruf, doch immer wieder fällst Du zurück in alte Verhaltensweisen? In diesem Seminar geht es darum, das aufzuspüren und aufzulösen, was Dich daran hindert, auf Deine neue Art bewusst in der Welt zu sein.

 

Diese vier Tage sind eine Transformations-Reise. Und auch wenn es gar nicht so einfach ist, den Verlauf einer Reise zu beschreiben, ohne die Überraschungen und Besonderheiten auf der Strecke zu verraten, möchte ich hier eine "Reisebeschreibung" geben, die ein Gespür dafür ermöglicht, was es auf dieser transformierenden, Dich wandelnden Reise zu erleben und zu erfahren gibt und wo sie hinführt.

 

Um mit dem Ziel zu beginnen: das Ziel dieser viertägigen Reise ist es, ganz bei Deinem ureigenen, WAHREN Selbst anzukommen. Ganz echt und authentisch zu sein. Aus Deinem Innersten heraus zu leben. Leicht und frei zu leben. Von der Entmachtung in die Eigenmacht zu kommen. Dein Potenzial in diese Welt zu bringen (sie braucht es). Satt und voll Dein Leben zu leben. Zu wissen, wer Du in Wahrheit bist. Die Schönheit in Dir zu sehen. In Dir selbst den Ruhe- und Kraftpol Deines Lebens zu finden. Dich tief in Deinem Ursprung zu verankern. Altes Bewusstsein gehen zu lassen und aus dem neuen Bewusstsein heraus zu leben, zu handeln und zu sein. Und noch manches darüber hinaus - jenseits von Worten.

 

Dein Weg auf dieser Reise führt unter anderem dahin, zu erkennen, welche Rollen Du in Deinem Leben besetzt hast in dem ganz "normalen" Alltags-Drama und welche Geschichten Du erzählst, mit denen Du Dich bisher identifiziert hast. Du wirst diese jedoch nicht einfach so über Bord werfen, sondern genau hinschauen, welche Gaben sie bis hierher in Dein Leben gebracht haben. Dann kannst Du das Alte gehen lassen - die Gaben nimmst Du mit auf Deinen weiteren Weg.

 

Speziell gewählte Meditationen unterstützen die Katharsis, die Reinigung von alten Gefühlen und Mustern, stärken Deinen Körper auf allen Ebenen, vertiefen Deine Verbindung mit der Ur-Quelle und Dein tiefes, natürliches Sein im Herzen.

 

Du begegnest der Natur als einer unserer größten Lehrerinnen, erkennst Dich in ihrem Spiegel und auch ihre besonderen Geschenke an Dich wirst Du aufnehmen und in Dein weiteres Leben integrieren.

 

Achtsamkeit, Bewusstheit Deines inneren Körpers sowie eine tiefe Rückverbindung mit dem Ursprung Deines Seins sind Teil dieser Reise. Und Du schaust Dir genau an - was bedeutet das eigentlich: NEUES bewusst SEIN ? Für Dich selbst, für die anderen, für die Gemeinschaft? Du findest Antworten auf die Frage "Wie bringe ich diese neue Art bewusst zu sein in mein Leben?".

 

In der schamanischen Energiearbeit findest Du große Unterstützung darin, auf Seelenebene ganz zu werden und zu heilen auf allen Ebenen - physisch, mental-emotional, seelisch-mythisch und energetisch. Dadurch stärkst Du Deine Fähigkeit,  zutiefst authentisch und in Deiner Kraft zu sein und in der Liebe zu leben.  In abendlichen Zermonien wirst Du einen tiefgehenden schamanischen Einweihungs-Ritus empfangen und die höchst transformative Kraft einer schamanischen  Zeremonie am Feuer erfahren.

 

Das Alles sind äußere Punkte auf Deinem Reiseweg in diesen vier Tagen - die große, wichtige, transformierende Reise wird in Deinem Inneren geschehen.

 

Denn - wie es Eckhart Tolle so wunderbar beschreibt:

 

Wenn Du weißt, wer Du wirklich bist,

herrscht ein bleibendes, lebendiges Gefühl des Friedens.

Man könnte es Freude nennen, denn Freude ist genau das: ein quicklebendiger Frieden.

Es ist die Freude des Seins, die Freude, zu sein, wer Du wirklich bist.

 

DAS ist das Ziel dieser Reise.