free-spirits.de Zentrum für BEWUSSTes SEIN
   free-spirits.de                                         Zentrum für BEWUSSTes SEIN

Schamanische Heilmethoden

In meiner schamanischen Energiearbeit verwende ich folgende Techniken:

 

Illumination – Der Kernprozess unserer Arbeit. Das Aufspüren der alten Traumata und überschreiben des gelöschten Abdrucks mit Licht.

 

Extraktion – Das Entfernen von verfestigten Energien, die sich in unserem Energiefeld festgesetzt haben. Das können negative Gedankenmuster sein, die wir uns selbst immer und immer wieder erzählen oder die uns von anderen vermittelt wurden, wie z.B. Du bist nicht gut genug, Du zählst nicht, Du darfst nicht egoistisch sein und vieles andere.


Oder aber das Entfernen von flüssiger Energie, die durch unseren Energiekörper „wabert“, also nicht greifbar aber spürbar ist. Wenn wir z.B. im Nachhinein denken "das war doch nicht ich, so bin ich normalerweise gar nicht" oder wenn wir oft hin und herschwanken zwischen "ja, so ... oh nein, lieber so ... ich will dies...nein, lieber das...".

 

Fremdenergien halten uns immer davon ab, ganz wir selbst zu sein und in unsere ureigene Kraft zu kommen.

 

Seelenrückholung – Wenn wir ein Trauma erlebt haben, dann kann es sein, dass sich ein vollkommener Anteil unserer Seele ins Unbewußte zurückgezogen hat, weil es für ihn in unserem Alltag nicht mehr sicher war. Durch die Seelenrückholung wird dieser Anteil wieder zurück gebracht, so dass das volle Potential wieder zur Verfügung steht.

 

Die großen Übergangsriten: Zur Vorbereitung auf die große Reise wird das Energiefeld vollständig geklärt, so dass ein leichterer Übergang von diesem Leben in den Tod ermöglicht werden kann. Übergangsriten sind auch ein wichtiges Ritual, wenn ein wichtiger Lebensbereich einen Abschluß gefunden hat, sei es der Verlust eines geliebten Menschen durch Tod oder Trennung, ein traumatisches Erlebnis wie Mißbrauch, oder der Übergang in eine neue Lebensphase wie Adoleszenz oder Menopause.

 

Schamanen sind Kartenmacher. Das bedeutet, unsere Aufgabe ist es, mit unserem Klienten eine neue Landkarte zu schaffen, nach der er zukünftig leben möchte. Wir halten unseren Klienten von unserem ersten Kontakt an in einem geheilten Status, das heißt, wir sehen nicht die Verletzungen, die er mit sich bringt, sondern bereits das volle Potential seines geheilten Selbst.

 

Unsere Aufgabe ist es auch, den Klienten in seine Eigenverantwortung und damit in seine eigene Kraft zu bringen. Denn jeder von uns ist der Erschaffer seiner/ihrer eigenen Welt und dazu benötigen wir unser eigenes Kraftpotential.