free-spirits.de Zentrum für BEWUSSTes SEIN
   free-spirits.de                                         Zentrum für BEWUSSTes SEIN

Ist Meditation etwas für Jeden?

Meditation hilt uns, unser Inneres zu erhellen und ganz wach zu sein, wahrzunehmen, was in uns und auch um uns vorgeht. Sie schenkt unserem Geist Frieden. Sie macht uns frei von den Erwartungen anderer und hilft uns, uns selbst so anzunehmen, wie wir sind.

 

Meditation bedeutet ganz einfach, sich Zeit zu nehmen für die Innenschau. Für die Stille. Um die Erfahrung von Ruhe und Frieden zu machen, die wir sind. Um uns selbst annehmen und lieben zu können, so wie wir sind. Und aus dieser Selbstliebe heraus sind wir dann in der Lage, die Menschen um uns anzunehmen, wie sie sind. Unser Leben so anzunehmen, wie es ist. Um dann aus dieser genährten Stille heraus wieder in die Welt nach Außen zu gehen und dieses Leben im menschlichen Körper als das große Geschenk zu leben und zu genießen, das es ist.

 

Immer mehr auf diese Weise das Leben zu leben - ist das etwas für Jeden? Meine Antwort ist eindeutig ...